BLWG als ehrenamtliches Engagement

Du möchtest Dich während Deines Studiums oder während Deiner Ausbildung noch zusätzlich ehrenamtlich engagieren, um so wichtige Erfahrungen in der Sozialen Arbeit zu sammeln?

Du bist beruflich tätig, möchtest aber als Ausgleich noch eine zusätzliche sinnvolle Aufgabe übernehmen?

Du hast das berufliche Leben bereits hinter Dir und suchst eine sinnvolle Aufgabe, bei der Du neben Deiner beruflichen Erfahrung auch Deine Lebenserfahrung einbringen kannst?

Der BLWG bietet für ehrenamtliches Engagement sehr viele unterschiedliche Betätigungsfelder und „Spielwiesen“. Bewirb Dich und mache ein Schnupperpraktikum, um die Stelle Deiner Wahl und die Menschen, die dort arbeiten, kennen zu lernen.

Deinen Aufwand als ehrenamtliche Mitarbeiterin / ehrenamtlicher Mitarbeiter können wir Dir mit 840.- € im Jahr steuerfrei entschädigen. Bei Tätigkeiten nach § 3 Nr. 26 EStG  steigt der steuerfreie Entschädigungsbetrag auf max. 3.000.- € im Jahr. Darüber hinaus bist Du als ehrenamtlicher Mitarbeiterin/Mitarbeiter diensthaftpflichtversichert.

JETZT SPENDEN

Spenden Sie jetzt und unterstützen Sie so die Arbeit vom BLWG.

Lesen Sie die neueste Ausgabe unsere Bladls mit vielen interessanten Artikeln.