.

 Wir über uns

Vom Wohlfahrtsverband zum modernen Sozial-Dienstleister

 

Der BLWG - Fachverband für Menschen mit Hör- und Sprachbehinderung ist ein Verein mit langer Tradition. Er war seit Anfang des vergangenen Jahrhunderts maßgeblich daran beteiligt, in Bayern professionelle Beratungs- und Unterstützungs-strukturen für Menschen mit Hörbehinderung aufzubauen.
Heute ist der BLWG ein moderner und vielseitiger Anbieter professioneller Angebote für hörbehinderte und sprachbehinderte Menschen.

Unser Ziel ist, die Teilhabe hörbehinderter und sprachbehinderter Menschen jedes Alters zu fördern.

Dazu betreiben wir Einrichtungen in den Bereichen Beratung, Ausbildung, Erziehung, Fortbildung, Wohnen, Frühförderung, Betreuung, Kommunikationsförderung und Therapie für Kleinkinder, Schulkinder, Jugendliche, Auszubildende, Erwachsene und Senioren.