.

 

Nach der Begrüßung durch Herrn Miller, Institutsleiter des GIB, und Herrn Blank, Geschäftsführer des BLWG, hielten zahlreiche Gastredner aus Politik und Gesellschaft ein Grußwort. Neben Frau Badura, Behindertenbeauftragte der Bayerischen Staatsregierung, ließen es sich Frau Naaß, zweite Vizepräsidentin des Bayerischen Bezirketags, Herr Dr. Bauer, Regierungspräsident des Bezirks Mittelfranken und Herr Kleindiek, Leitender Regierungsschuldirektor des Bezirks Mittelfranken, nicht nehmen, dem GIB ihre Glückwünsche auszusprechen.

Schließlich berichtete Frau Weßling, die schon viele Kurse am GIB belegt hat, den Anwesenden über ihre durchaus positiven Erfahrungen als Teilnehmerin.

Anschließend bedankte sich das GIB bei langjährigen Wegbegleitern für ihre tatkräftige Unterstützung bei der Konzeptionierung und Durchführung der Kursangebote des GIB und überreichte als Anerkennung eine Urkunde.

Dann wurde das Buffet eröffnet, und die Gäste konnten sich bei Speis und Trank austauschen und – wie man so schön neudeutsch sagt – netzwerken.